Zusammen mit der Stadt Idstein hat die kwb im Rahmen des Förderprogramms Stadtumbau in Hessen einen Realisierungswettbewerb ausgelobt. 
Gegenstand ist die Erarbeitung von Vorschlägen zur Neustrukturierung des Wohnquartiers "Wörsbachaue" mit einer Wohnbebauung in allen Eigentumsformen und hoher Wohnqualität unter Berücksichtigung von zukunftsfähigen wirtschaftlichen Konzepten und Einbindung ökologischer und energetischer Aspekte.

woersbachaue schwarzplan

Der Wettbewerb ist als einstufiger städtebaulicher Realisierungswettbewerb mit hochbaulichem, landschafts- sowie freiraumplanerischem Vertiefungsteil in Form eines nichtoffenen Wettbewerbs ausgeschrieben. Es wurden 10 Architekturbüros eingeladen.

Die Preise werden Ende Juni vergeben. Die Arbeiten werden ausgestellt, der genaue Termin und der Ausstellungsort werden noch bekannt gegeben.


© 2019 kwb - Kommunale Wohnungsbau GmbH Rheingau-Taunus