WICHTIGE INFORMATION

Bis auf weiteres werden Termine in unserem Büro ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung wahr genommen. Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.
Appointments only

Download der Corona Richtlinien

Serielle Wohnungsbauten der kwb

02 Dezember 2020 |Bad Schwalbach
Serielle Wohnungsbauten der kwb

Einfamilienhäuser werden seit Jahren gerne als Fertighaus bestellt. Im Mietwohnungsbau hat  das „Fertighaus“ bisher eher ein Nischendasein geführt.

Um dem „Seriellen bzw. Modularen Bauen“ einen breiten Markteinstieg zu ermöglichen, hat der Gesamtverband der Wohnungswirtschaft (GdW) im Jahr 2017 einen Wettbewerb für ein serielles Modellgebäude im Mietwohnungsbau ausgeschrieben.

Mit den überzeugendsten 10 Bietern wurde eine Rahmenvereinbarung geschlossen.
Die kwb hat auf Grundlage dieser Rahmenvereinbarung schon sehr frühzeitig zwei Aufträge für kleinere Vorhaben in Idstein erteilt. Nach den grundsätzlich positiven Erfahrungen mit den ersten kleineren Maßnahmen wird die Fa. Lechner für uns in Taunusstein 72 Wohnungen im öffentlich geförderten Wohnungsbau errichten. Die folgenden Projekte der kwb wurden in der Publikation des GdW aufgeführt:

Unsere Projekte finden sie in dieser Publikation des GdW:

Hier geht es zum Artikel direkt in der Ausgabe des GdW Magazins

Alternativ stellen wir Ihnen den Artikel auch sehr gerne als PDF Download zur Verfügung: