Aktuelles

20 März 2024

DESWOS Brief Nr. 1 für das Jahr 2024

Wir schaffen ein Zuhause - weltweit

12 März 2024

DESWOS Kurzbericht

Im folgenden Kurzbericht stellt der DESWOS erste Arbeitsergebnisse aus dem Jahr
2023 vor. Hier finden Sie den Kurzbericht mit allen Einzelheiten.

Ein Artikel von: https://www.baugewerbe-magazin.de/politik-und-wirtschaft/

Ah die Bauwirtschaft ist in der Krise weil der Frauenanteil steigt...

Ein Artikel von: https://www.youtube.com/watch?v=ag6AQmUZiU4

Von der Motivation erinnert mich dieses Projekt an Ludwig den XIV von der Gestaltung aber sehr an J.R.R. Tolkien!

Ein Artikel von: https://www.dezeen.com/2023/11/14/

Einfach großartig!
Wer den Besprechungspavillon von Tadao Ando in Weil am Rhein kennt – hier ist die Steigerung.
Das ist kein Bauwerk – das ist ein Rückzugsort für die seelische Gesundung.

Ein Artikel von: https://www.dezeen.com/2023/09/13/diller-scofidio-renfros-blue-dream-the-hamptons/

Gegen die alltägliche Tristesse.
Ist das nachhaltig? Keine Ahnung.
Ist das billig? Bestimmt nicht.

Aber: einfach schön 😉

31 August 2023 | Bad Schwalbach

Da will ein Verband doch wieder mal den letzten Tropfen aus der ausgepressten Zitrone rausholen und tut so als sei das Thema neu.

Ein Artikel von: https://www.focus.de/immobilien/wohnen/

Der Inhalt des verlinkten Artikels wurde zwar nicht überprüft, passt aber irgendwie ins Gesamtbild.

Ein Artikel von: https://www.ingenieur.de/technik/

Wahnsinn in der Wüste

Unglaublich wie bei diesem Projekt Rohstoffe verbraucht werden – faszinierend bleibt es aber trotzdem.
Vielleicht können dann zumindest in Zukunft neben der Pyramiden noch andere unnütze Baudenkmale in der Wüste besucht werden.

Ein Artikel von: https://nachrichten.handelsblatt.com

Endlich mal eine wirkliche win-win-Situation...