Am 04.12.2025 ist die kwb aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung ab 13 Uhr geschlossen.
In dringenden Fällen erreichen Sie unser Notdiensttelefon unter der Nummer: 06124 7084-0.
Das Notdiensttelefon ist auf einen Anrufbeantworter geschaltet, der um 16:00 Uhr abgehört wird.
Auf diesem Wege bitten wir Sie, nur dringende Störungen, wie z.B. Ausfälle von Aufzug oder Heizungsanlage, zu melden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hier geht es um das tägliche Wohnen: hilfreiche Infos zu Ihrer Wohnung, zur Nutzung des Gebäudes und zum Zusammenleben mit anderen.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel drei Monate zum Monatsende, sofern im Mietvertrag nichts anderes festgelegt ist.
Bitte senden Sie die schriftliche Kündigung rechtzeitig an unser Büro.
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
Die Kündigungsfrist beträgt in der Regel einen Monat zum Monatsende, sofern im Mietvertrag nichts anderes festgelegt ist.
Bitte senden Sie die schriftliche Kündigung rechtzeitig an unser Büro.
Nein. Bitte wenden Sie sich an Ihr zuständiges Entsorgungsunternehmen.
Bei dem für Sie zuständigen Entsorgungsunternehmen.
Sperrmüll ist erst am Abend vor dem Abholtermin oder am Morgen des Abholtags bereitzustellen.
Kontaktieren Sie das Entsorgungsunternehmen.
Nutzen Sie unser Formular für einen Reparaturauftrag
Nutzen Sie unser Formular für einen Reparaturauftrag
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin.
Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin.
Das Halten von Haustieren bedarf der schriftlichen Zustimmung des Vermieters. Ausgenommen hiervon sind Kleintiere wie Zierfische oder Wellensittiche.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Nutzen Sie unser Formular für einen Reparaturauftrag.
Nein. Es ist nicht erlaubt, abgemeldete Fahrzeuge auf dem Grundstück stehen zu lassen.
Auch nicht auf einem angemieteten Stellplatz.
Ja, wir bieten an einigen Standorten Garagen und Stellplätze zur Miete an. Diese können separat beantragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns für Verfügbarkeiten.
Wenn Ihr gemieteter Parkplatz von einem fremden Fahrzeug blockiert wird, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Derzeit bieten wir keine eigenen E-Ladestationen auf unserem Gelände an.
In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen folgende Optionen:
Die Installation einer Wallbox oder Ladesäule erfordert eine vorherige Absprache und Genehmigung durch uns als Vermieter.
Die Installation eines Balkonkraftwerks (Stecker-Solargerät) erfordert eine vorherige Absprache und Genehmigung durch uns als Vermieter.
Das Lagern von Gegenständen im Treppenhaus ist aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht erlaubt. Hier sind die wichtigsten Gründe:
Bitte nutzen Sie Ihren Kellerraum um Ihre Gegenstände sicher zu lagern.
Vor Auszug rechtszeitig beginnen:
Schönheitsreparaturen
Soweit vertraglich vereinbart und nach dem Zustand der Wohnung erforderlich, sind die Schönheitsreparaturen (Malerarbeiten) bis zur Rückgabe der Wohnung auszuführen. Auskunft hierzu kann Ihnen Ihr Ansprechpartner mitteilten.
Denken Sie noch an Folgendes: