Sie suchen ein neues Zuhause? Hier beantworten wir häufige Fragen zum Bewerbungsverfahren, den Voraussetzungen und der Wohnungssuche.
Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Anliegen rund um unsere Dienstleistungen, den Mietalltag und unsere Erreichbarkeit.
Ob es um Vertragsfragen, Reparaturen oder Kontaktwege geht – schauen Sie einfach nach, ob Ihre Frage bereits dabei ist.
Sollten Sie hier nicht fündig werden, stehen wir Ihnen natürlich gerne persönlich zur Verfügung.
Unsere Häufigsten Anfragen:
Buchen Sie sich einfach einen persönlichen Termin über unsere Online-Terminbuchung:
- Einen Schaden innerhalb Ihrer Wohnung/ am Gebäude oder Grundstück/Grünfläche melden.
- Bei Notfällen rufen Sie bitte unsere Notfallnummer 06124 - 7084-0 (Samstag/Sonntag/ Feiertag)
- Im Brandfall oder bei massivem Wassereinbruch die Feuerwehr (112)
Nutzen Sie unser Formular für einen Reparaturauftrag.
Ja, wir bieten an einigen Standorten Garagen und Stellplätze zur Miete an. Diese können separat beantragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns für Verfügbarkeiten.
Das Lagern von Gegenständen im Treppenhaus ist aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht erlaubt. Hier sind die wichtigsten Gründe:
- Brandschutz: Treppenhäuser sind Fluchtwege und müssen jederzeit frei von Hindernissen sein. Gelagerte Gegenstände könnten im Brandfall die Evakuierung behindern und das Risiko erhöhen.
- Sicherheitsvorschriften: Laut gesetzlichen Vorschriften dürfen in Flucht- und Rettungswegen keine Hindernisse aufgestellt werden. Dazu zählen auch Schuhe, Kinderwagen, Fahrräder, Pflanzen, Bilder oder Möbel.
- Reinigung und Pflege: Um die regelmäßige Reinigung des Treppenhauses zu gewährleisten, dürfen keine persönlichen Gegenstände die Reinigungsarbeiten behindern.
Bitte nutzen Sie Ihren Kellerraum um Ihre Gegenstände sicher zu lagern.
Bitte wenden Sie sich an einen Schlüsseldienst. Sie finden unsere Empfehlungen im Bereich Notfallkontakte.