WICHTIGE INFORMATION

Bis auf weiteres werden Termine in unserem Büro ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung wahr genommen. Diese Maßnahme dient dem Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter.
Appointments only

Download der Corona Richtlinien

Projekte

Kleiststraße, Taunusstein-Hahn

02. Dezember 2015 | Taunusstein

Der einfache Baukörper akzentuiert mit seinen abgerundeten Ecken und dem verglasten Laubengang den Stadteingang von Taunusstein-Hahn Richtung Wiesbaden.
Der Laubengang erschließt 12 Wohnungen je 5 in den Normalgeschossen und zwei im Staffelgeschoss.
Das Erdgeschoss wird halbseitig unterparkt die verbleibende Hälfte der Gebäudegrundfläche bietet Kellerräume.
Das Vorhaben wurde von der AKH im Jahr 2016 zum Tag der Architektur vorgestellt.

Kleiststraße, Taunusstein-Hahn

Besonderheiten:

  • Barrierefrei gemäß DIN 18040
  • Im Rahmen der verbundenen Belegung öffentlich gefördert aber nicht belegungsgebunden.
  • Anzahl der Wohnungen: 12 Stück

 

Wohnfläche insgesamt: 1.022,00 qm
Erstbezug: Dezember 2015
Architekt: bahr + fischer Architekten, Taunusstein

 

Hausansicht 1
Hauseingang
Haus von der Seite
Balkon Detail
Balkon und Parkplatz